Kulturrucksack im ZIB: Kinder bauen eigene Häuser

• Veranstaltungsreihe für Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren • Basteln und gestalten eines Hauses und Möglichkeit zur Versorgung mit Strom • Nur noch wenige Plätze für kommende Termine frei

Bottrop, 27. April 2015 – Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kulturrucksack NRW veranstaltet die InnovationCity Ruhr in diesem Jahr vier Termine, um Kindern die Themen Energie und Hausbau näher zu bringen. Unter dem Titel „Baue Dein eigenes Haus!“ können Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren in kleinen Workshops mit einem Modellsatz ihr eigenes kleines Haus basteln und dieses gestalten. Darüber hinaus wird mit der Energiekiste gezeigt, wie die Modelle mit Licht versorgt werden können.

Der erste Termin am 9. April 2015 war bereits ein voller Erfolg. Zehn Kinder malten, klebten und bastelten an ihren Häusern, die sie im Anschluss auch mit nach Hause nehmen konnten.

Die weiteren Wokshops finden am 9. Juni (ausgebucht), 7. Juli und 20. August 2015 jeweils von 14 bis 17 Uhr im Zentrum für Information und Beratung (ZIB, Südring-Center-Promenade 3) statt. Da nur noch wenige Plätze verfügbar sind, werden Eltern gebeten frühzeitig ihre Kinder bei Frau Karin Tielemann (karin.tielemann@icruhr.de oder unter 02041/70-5039) anzumelden.