Kulturrucksack NRW: Führung durch das ECB Zukunftshaus am 25. Juli

• Führung wird aufgrund baulicher Maßnahmen vorgezogen • Teilnahme nach vorheriger Anmeldung noch möglich

Bottrop, 23. Juli 2014 – Die InnovationCity Ruhr beteiligt sich mit dem ECB Zukunftshaus an dem erstmalig in Bottrop stattfindenden Projekt „Kulturrucksack NRW“ der Landesregierung. Mit einer Führung und verschiedenen Modellen und Exponaten können Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren erfahren, wie das Gebäude in der Bottroper Innenstadt zu einem innovativen Plusenergiehaus modernisiert wird. Zudem gibt es die Möglichkeit an einem Gewinnspiel-Quiz teilzunehmen, das von der Sparkasse Bottrop gesponsert wird.

Der ursprünglich für Dienstag, den 5. August vorgesehene Termin muss aufgrund des schnellen Baufortschritts am ECB Zukunftshaus nun auf Freitag, den 25. Juli um 11.00 Uhr vorverlegt werden. Interessierte Jugendliche können sich dazu noch bei der Oliver Helmke GmbH unter 02041/706470 oder über
info@oliverhelmke.de anmelden.

Das von der NRW-Landesregierung ins Leben gerufene Programm „Kulturrucksack NRW“ verfolgt das Ziel, allen Kindern und Jugendlichen kostenreduzierte kulturelle Angebote zu eröffnen. Neben der Führung durch das Zukunftshaus werden in Bottrop noch zahlreiche weitere Veranstaltungen von verschiedenen Stellen angeboten. Weitere Informationen dazu sowie ein Programm-Flyer sind beim Kulturamt der Stadt Bottrop erhältlich.