Bottroper Feuerwehr nutzt E-Scooter

Bottrop, 22. Mai 2013 – Die Bottroper Feuerwehr nutzt zukünftig einen E-Scooter der InnovationCity Ruhr. Er soll dort insbesondere für den vorbeugenden Brandschutz und kurze Dienstfahrten, u.a. zum Rathaus, eingesetzt werden.

Der Roller ist einer von zehn E-Scootern die der Wirtschaftspartner RWE Effizienz der InnovationCity Ruhr Ende des vergangenen Jahres zur Verfügung gestellt hat. Zwei weitere E-Roller werden in den kommenden Wochen in einer gemeinsamen Aktion mit der WAZ an ehrenamtlich tätige Bottroper verlost. Auch weitere sozial engagierte Einrichtungen sollen in naher Zukunft von den E-Scootern profitieren.

Wer Interesse an einer Probefahrt mit einem solchen Elektro-Roller hat, kann sich einen E-Scooter an den Bottroper Radstationen leihen. Weitere Informationen dazu sowie ein Buchungsformular finden Sie hier.